Show newer

Solltet ihr Interesse am Forschungsdatensatz haben, dann bewerbt euch bitte hier mit euren Auswertungsansatz: forms.gle/ugT4F3oTQDBFG124A.
Dankeschön!

Show thread

Wie angekündigt befreien wir bei
@bund_dev
das Handelsregister. Da das allerdings komplizierter als erwartet ist, stellen wir heute einen 100GB Forschungsdatensatz bereit.
Die daraus gewonnenen Erkenntnisse wollen wir in der weiteren Auswertung nutzen.
lilithwittmann.medium.com/bund

Manipulierte npm-Pakete mit Schadcode werden zu einem immer größeren Problem. GitHub möchte in Zukunft die Authentizität der Pakete überprüfbar machen. heise.de/news/GitHub-will-npm-

Falls jemand weg kommen möchte von den #Adobe Produkten hier Mal ein kleines Sheet für alternativen welches ich vor ein paar Tagen gefunden hatte.

#boosts

OH: Das Bier ist ja zu 96% alkoholfrei

Freude kommt auf: die langjährige Beta-Phase ist vorbei, @Meteosafe geht nun endlich produktiv.

Mit neuen Features, wie bspw. SMS-Versand, auswählbare Kanäle und Adressbuchfunktion. Auch kommerzielle Nutzung ist nun möglich. Und viele Erweiterungen sind geplant.

➡️ meteosafe.com

BSI und Verfassungsschutz warnen den Bundestag vor einer aktuellen Angriffswelle. Unbekannte versuchen, Messenger-Accounts von Politikern zu übernehmen. heise.de/news/Social-Engineeri

7,50€ für einen Döner in . Wohlgemerkt in Treptow. Der Döner ist nicht mal gut. 🤡

So, ab jetzt werden die Tage wieder kürzer. 🤨

Einfach immerwieder nur große Liebe für und die -Virtualisierung. Seit dem letzten Firmenumzug sind 2 1/2 Jahre Uptime ins Land gegangen. Heute Update von Debian 10 auf 11 > Reboot > Alles geht. Danke ❤️

Das Team von @zerforschung konnte bei zwei Digitalen Gesundheitsanwendungen auf Patientendaten zugreifen. @Lilith hat mir für die Apotheken Umschau erklärt, wie das sein konnte, was das für Patienten bedeutet und, was sich am DiGa-System ändern muss #datenschutz apotheken-umschau.de/e-health/

Show older
Suchtbasis 🤤

Deine Suchtbasis im Mastodon-Netzwerk.