So, ab jetzt werden die Tage wieder kürzer. 🤨

Einfach immerwieder nur große Liebe für und die -Virtualisierung. Seit dem letzten Firmenumzug sind 2 1/2 Jahre Uptime ins Land gegangen. Heute Update von Debian 10 auf 11 > Reboot > Alles geht. Danke ❤️

Das Team von @zerforschung konnte bei zwei Digitalen Gesundheitsanwendungen auf Patientendaten zugreifen. @Lilith hat mir für die Apotheken Umschau erklärt, wie das sein konnte, was das für Patienten bedeutet und, was sich am DiGa-System ändern muss #datenschutz apotheken-umschau.de/e-health/

Raten Sie was man in heute nicht hat. Genau, einen und ganz sicher auch keinen freitäglichen Brückentag. 🫤

Wenn man Payback nutzt und mit den Punkten nie so recht was anzufangen wusste -> Die Punkte kann man sich auch auf sein Konto auszahlen lassen! 🙂

payback.de/info/mein-payback/b

When I say onion what do you think of?

Space_Station: The rivers, deltas, lakes, and islands of our blue planet are seen from the Space Station. More Earth pix.. flic.kr/s/aHsmACYoYM (1) Maladum Natl. Park, Malaysia (2) The Nile Delta (3) Mt. Etna, Sicily (4) The North Aral Sea & Barsakelmes Lake, Kazakhstan pic.twitter.com/xMeAXkqrnP twitter.com/Space_Station/stat

Diese Frage habe ich mir tatsächlich auch schon mal gestellt. Bei meiner letzten Stippvisite auf ist mir schnell wieder klar geworden warum ich lieber im verweile 🥳

Man sieht am neuen Trend von #Berlin, dass der Hauptlauf vom ECMWF am absolut obersten Limit der Berechnungen ist. Die Bandbreite zum nächsten Wochenende ist noch riesig und damit die #Hitze noch überhaupt nicht sicher.

Andere Orte hier:
kachelmannwetter.com/de/vorher /LD

Auch das ECMWF lässt am nächsten Wochenende eine extreme #Hitze-blase reinkommen. Das wäre schon irre und eine Rekordhitze für Juni, wenn es so kommen würde. /LD
kachelmannwetter.com/de/modell

Mal gucken, was das Fediverse meint:

Was führt zu einer hohen Waldbrandgefahr?

Wusstet Ihr schon,

dass Ihr bei #Mastodon Eure Postings nach einer bestimmten Zeit AUTOMATISCH löschen lassen könnt?

Ihr könnt bei der Auswahl in dem Menüpunkt "AUTOMATISCHE LÖSCHUNG" zwischen mehren Optionen wählen 👉 Zeitspanne: 1 Woche bis zu 2 Jahre
(es können auch noch zusätzliche Kriterien eingestellt werden.)

Das spart Energie und Speicherplatz

Ein Fehler im Firewall-Code des Linux-Kernels ermöglicht es Nutzern, Befehle als Root auszuführen. Administratoren können einen Workaround anwenden. heise.de/news/Fehler-in-Linux-

Show older
Suchtbasis 🤤

Deine Suchtbasis im Mastodon-Netzwerk.